20.12.2021

Symbolbild: Mann und Kind vor Bildschirm

Quelle: Adobe Stock / contrastwerkstatt

Von Arbeitsorganisation über Wiedereinstieg nach Familienpause bis zu individueller Personalentwicklung: Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) konnte in den vergangenen Jahren zahlreiche Maßnahmen für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben für ihre Mitarbeitenden ausbauen und vertiefen. Für diese Leistung erhielt die BAM jetzt zum dritten Mal in Folge das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Das Qualitätssiegel wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH verliehen und ist für drei Jahre gültig.

„Die erneute Zertifizierung stärkt die Attraktivität der BAM als Arbeitgeberin “, so BAM-Präsident Prof. Dr. Ulrich Panne. „Als renommierte Ressortforschungseinrichtung des Bundes bieten wir exzellente wissenschaftliche und familienfreundliche Rahmenbedingungen und damit ein insgesamt ideales Arbeitsumfeld, um gemeinsam an der Sicherheit von Materialien und Technologien zu forschen und zu arbeiten.“

Im Auditierungsprozess werden strategische Ziele sowie konkrete Maßnahmen definiert und in einer Zielvereinbarung festgehalten. Diese wird nun an der BAM in den nächsten drei Jahren bedarfsgerecht realisiert. Ihre praktische Umsetzung wird von der berufundfamilie Service GmbH jährlich überprüft.

Weitere Informationen zum audit berufundfamilie

Weitere Infomationen auf unserer Website zu Arbeitszeitmodellen, Familienpause und Wiedereinstieg

Weiterführende Informationen