01.09.2020
Oliver Perzborn

Oliver Perzborn ist neuer Leiter des Referates Kommunikation, Marketing an der BAM

Quelle: BAM

Oliver Perzborn (52) übernimmt ab dem 01.09.2020 den Aufbau und die Leitung des neu geschaffenen Referates Kommunikation & Marketing der BAM in Berlin.

In seiner Position verantwortet der diplomierte Kommunikationswirt vor allem die strategische und operative Weiterentwicklung der externen und internen Kommunikation der BAM. Hierzu zählen sämtliche Maßnahmen im Bereich der Außendarstellung, der Ausbau des Bereiches Content Marketing sowie das Thema Community Management. Auch die Steuerung der Aktivitäten zum 150-jährigen BAM-Jubiläum 2021 fallen in den neu geschaffenen Verantwortungsbereich.

Oliver Perzborn kommt von der Axel Springer SE, wo er als Leiter Marketing News Media Print marken- und bereichsübergreifende Marketing-Themen, -Initiativen und -Aktivitäten verantwortete. Zuvor war er acht Jahre lang Geschäftsführer der von ihm gegründeten Trend- und Innovationsberatung beyondlabs, sowie von 2002 bis 2007 Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros.

„Wir freuen uns, mit Oliver Perzborn einen strategischen Marketing- und Kommunikationsexperten mit Weitblick gewonnen zu haben“, so Prof. Dr. Ulrich Panne, Präsident der BAM. „Gemeinsam werden wir die BAM als Kompetenzzentrum für Sicherheit in Technik und Chemie noch besser sichtbar machen. Denn mit unserer vielfältigen Forschung tragen wir dazu bei, Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schaffen.“