29.05.2019
Gruppenfoto University of Birmingham und BAM

„Matchmaking“ UK-Germany: Die Delegation der University of Birmingham zu Gast an der BAM in Adlershof

Quelle: BAM, Präsidiale Stabsstelle

Nachdem im letzten Jahr unterzeichneten Memorandum of Unterstanding (MoU) und einem gemeinsamen Austausch in Birmingham folgte nun der Gegenbesuch: Die BAM empfing eine Delegation des College of Engineering and Physical Sciences, School of Chemistry der University of Birmingham, um über konkrete Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu sprechen. Praktische Einblicke gab es zudem bei den obligatorischen Laborbesichtigungen – in Adlershof sowie im Stammgelände.

Projekte beider Institute wurden in kurzen „Matchmaking“ Pitches vorgestellt und in anschließenden Diskussionsrunden entsprechende Anknüpfungspunkte besprochen. Interesse besteht insbesondere in den Bereichen der analytischen Chemie und der Oberflächenanalytik – hier können die BAM und die University of Birmingham voneinander profitieren. Aber auch zu den Themen Nano, Energie und Additive Fertigung wird es einen weiteren Austausch geben.

Weiterführende Links