10.10.2018
Daniel Schmidt erhält Eventuspreis

BAM-Azubi Daniel Schmidt (Mitte) wurde für die beste Abschlussprüfung mit dem Eventuspreis geehrt.

Quelle: Innung SHK Berlin

Daniel Schmidt ist bester Absolvent 2018 im Beruf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK). Für seine herausragenden Leistungen wurde er von der Handwerksinnung Berlin mit dem Eventuspreis in Höhe von 500 EUR ausgezeichnet.

Schmidt hat bei der Sommer-Abschlussprüfung die beste Prüfung von 81 Prüflingen abgelegt. Am 22.09.2018 fand die Freisprechung und Verleihung des Preises statt. Mit dem Eventuspreis engagieren sich in Berlin Handwerk, Innung und Industrie gemeinsam für die Ausbildung und Zukunft junger SHK-Handwerker.

Lob erhielt Schmidt auch von seinem Ausbilder Karsten Wetzel: „Daniel Schmidt ist ein geborener Handwerker. Mit seinem Fleiß und seiner Freude am praktischen Arbeiten hat er die Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK hervorragend gemeistert.“