14.12.2016
Silvester-Pressekonferenz 2016 an der BAM

Eröffnung der Silvester-Pressekonferenz 2016: Venio Quinque, Dr. Christian Lohrer, Heidrun Fink (v.l.n.r.)

Quelle: BAM

Die BAM veranstaltete heute eine Pressekonferenz, um über den sicheren Umgang mit Feuerwerk an Silvester zu informieren. Zahlreiche Medienvertreter aus Berlin aber auch aus anderen Bundesländern nutzten die Gelegenheit, Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen und Hinweisen zum richtigen Umgang mit Feuerwerk aufzunehmen. Dr. Christian Lohrer aus dem Fachbereich Explosivstoffe erläuterte dazu die wesentlichen Punkte anhand von eigens für die Pressekonferenz aufbereiteten Postern. Heidrun Fink, ebenfalls vom Fachbereich Explosivstoffe, führte anschließend verschiedene Feuerwerksartikel vor und ging noch einmal ganz praktisch auf die relevanten Sicherheitshinweise ein. Moderiert wurde die Pressekonferenz vom Referatsleiter der Unternehmenskommunikation, Venio Quinque. Im Anschluss wurde den Pressevertretern noch eine Führung durch den Bunker inklusive Vorführung des Rütteltisches für die mechanische Belastbarkeit von Baumustern (Feuerwerksartikeln, die zur Zulassung angemeldet sind) angeboten sowie Zeit für Einzelinterviews eingeräumt.

Youtube Video öffnet im neuen Fenster

Video: Pressekonferenz der BAM am 14.12.2016 zum Thema "Sicheres Silvester"

Quelle: BAM

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Pressekonferenz.

Hier gelanden Sie zur Informationsseite der BAM zum Thema Sicheres Silvester.